28.7.08

{fit?}

So meine erste "richtige" Trainingseinheit auf der WII Fit liegt hinter mir. Gestern abend hab ich 30 Minuten trainiert, mein Gott, das war richtig anstrengend.
Hab Stepper gemacht, erst Anfänger, dann Fortgeschritten und Hully Hoop und am Ende noch joggen.
Hilfe, bin ich untrainiert und hab am Ende echt geschwitzt und war kaputt.
Heute morgen steige ich dann voller Erwartung auf das Board, mache den Test (da wird man gewogen und das Gleichgewicht wird kontrolliert) und was sagt das Ding??? 0,8 kg zugenommen. Na ganz toll.

So und nun muss ich ein Bücher Stöckchen beantworten, Sandra hat mich damit "beworfen":

Gebunden oder Taschenbuch?
Schon immer lieber Taschenbücher. Ich lese wann immer ich die Zeit dazu finde, und da sind Taschenbücher einfach handlicher und vorallem leichter.


Amazon oder Buchhandel?
weder noch. Ich kaufe meine Bücher selten zum vollen Preis, ich liebe in den Kaufhäusern, Supermärkten oder auch Buchhandlungen die Buchwühltische, bei denen es Bücher zwischen 1,99-2,99 zu kaufen gibt. Da könnte ich stundenlang stehen und suchen und wühlen und ich finde da auch immer super Bücher! Selten kaufe ich mir ein Buch zum Neupreis das letzte war Harry Potter Band 7.

Lesezeichen oder Eselsohr?
eindeutig Lesezeichen!!! Ich würde NIEMALS ein Eselsohr in ein Buch machen *schock* Allerdings hab ich kein Lesezeichen und nehme meist irgendein Papierfitzelchen.

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Im Wohnzimmer stehen meine Lieblingsbücher nach Autor geordnet, allerdings nicht alphabetisch. Meine 100e anderen Bücher liegen in Kartons, es sind einfach zu viele, da fehlt der Platz.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?

Meine Lieblingsbücher behalte ich, die meisten anderen tausche ich gern in Buchtauschbörsen,
verkaufen lohnt sich selten.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
behalten

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
mit


Kurzgeschichte oder Roman?
nur Romane, ich lese nie Kurzgeschichten

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Wer oder was ist Lemony Snicket?
Natürlich Harry Potter, ich bin ein Riesen Fan, auch wenn ich das selber nie gedacht hätte, ich hab mich jahrelang geweigert, das zu lesen und nun bin ich "infiziert" und hab alle Bände mind. schon 4x gelesen.

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zuende ist?
da ich ständig lese, weder noch. Ich lese gern morgens, wenn Lena im Kindergarten ist beim Frühstück ein paar Zeilen, oder auch so einfach mal zwischendurch. Meist schaffe ich dann nur eine oder zwei Seiten. Abends lese ich nur noch sehr selten.

“Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder “Es war einmal”?
Oh Märchenzeit, die kommt bald wieder. Noch interessiert sich meine Tochter leider nicht so wirklich fürs vorlesen, sie ist zu ungeduldig, aber ich hoffe,ich kann sie noch begeistern und würde ihr gern auch Märchen vorlesen, wobei ich diese wahrscheinlich etwas anders erzählen würde. Diese ewigen bösen Wölfe, Hexen oder sonstiges müssen ihr keine Angst machen, wie sie mir Angst gemacht haben.


Kaufen oder leihen?
beides, leihen aber nur bei Britta, in der Bücherei war ich lange nicht mehr

Neu oder gebraucht?
fast nur neu, selten mal gebracht über ebay oder eben die Tauschbörsen

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
stöbern


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
geschlossen!!!!!!

Morgens, mittags oder nachts lesen?
immer

Einzelband oder Serie?
Als Serie hab ich nur Harry Potter

Lieblingsbuch von dem noch nie jemand gehört hat?
hab ich nicht


Lieblingsbuch das du letztes Jahr gelesen hast?
Harry Potter 7

Welches Buch liest du gegenwärtig?
das neue von Susan Elisabth Philips, kein Mann für eine Nacht


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
na klar, Harry Potter, hier Band 5-7

So, nun soll ich das Stöckchen weitergeben, ich geb es an RORY weiter!

6 Comments:

Blogger Marlen said...

Oooooh... Du hast das Stöckchen gemacht *freu* Da bin ich stolz auf Dich ;)

Viel Glück im Übrigen wegen Deiner Bewerbung... ich drück die Daumen *quetsch*

Knuddels, Marlen

10:38 vorm.  
Anonymous nicky said...

ui mensch dann ist das WII na doch anstrengend! ich habe auch null kondition, merke das schon beim fahrradfahren usw.
viel spass beim trainieren!!!

schöne sonnige restwoche!

liebe grüsse nicky!!

10:44 vorm.  
Blogger Denise said...

huhu Chantal,
viel Erfolg weiterhin beim Trainieren, ich bin ja sowas von faul was das angeht *schäm*
Liege derzeit nur faul im Garten rum am Nachmittag und gehe in den Pool, zu mehr kann ich mich net aufraffen.
Wollte Dir mal wieder nen lieben Gruß hierlassen.

6:07 nachm.  
Anonymous Claudi said...

huhu süsse, ich lese gerade fasziniert dass du die WII fit hast und wie du damit arbeitest! finde ich echt cool! wäre vielleicht auch was für mich... zur Zeit versuche ich etwas walken aber bin nicht wirklich konsequent.....

Viel Erfolg weiter mit WII Fit

7:53 vorm.  
OpenID rorysplace said...

Huhu,Chantal!Ich möchte mich für das Stöckchen bedanken.Das hat richtig Spass gemacht und war nicht so öde wie die anderen Stöckchen,die sonst immer umgehen!Vielen Dank!Und weiterhin viel Spass und Erfolg mit der WII.Meine Schwester hat sie auch und hat auch dieses Fitnessprogramm angefangen.Sie hat aber leider keine Ausdauer und schon wieder aufgehört!*hihi*
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Bussi - Rory

11:26 vorm.  
Blogger Noria said...

Huhu Süße,

schöööön, dass Du das Stöckchen fleissig bearbeitet hast :-)
ich habe alle Bücher von Susan E.Philips und finde sie genial *g*
also falls Du mal vorbeikommst, kannst Du Dir die gerne zum lesen mitnehmen *kleiner Wink*

busserl Sandra

11:13 nachm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home